Annett Weigelt

Über mich

Ich bin 1964 in Magdeburg geboren. Seit mehr als 10 Jahren beschäftige ich mich mit alternativen Heilmethoden und lernte auf meinem Weg die Klangmassage kennen. Ich war so davon fasziniert, dass ich eine Ausbildung im Peter-Hess-Institut absolvierte.

Im Frühjahr 2012 habe ich meine Ausbildung abgeschlossen. Inzwischen habe ich auch entdeckt wie groß die Wirkung des Gongspiels auf unseren Körper sein kann und beziehe es in meine Klangarbeit ein.

 

Meine Ausbildung
  • Informationen über Klangschalen und die Entwicklung der Klangmassage sowie die Bedeutung des Klangs im Osten und Westen
  • Einsatz der elementaren Instrumente: Klangschalen, Gongs und Zimbeln
  • Eigenerfahrung mit der Klangmassage und Verbalisierung dieser Erfahrungen
  • Setting für Klangmassage und ihre zielgerichtete Anwendung
  • Grundwissen über Klangmassage und Klangarbeit auf verschiedenen energetischen Ebenen: Körper, Auren und Chakren
  • Grundwissen über die Wirkungsweise von Klang auf Körper und Seele
  • Professionelles und ethisches Selbstverständnis
  • Supervision mit Fallarbeit
Meine Weiterbildungen

JahrArtBeschreibung
2004Kinesiologie-SeminarBrain Gym 1
2014Fortbildungs-SeminarTeilklangmassagen und Fantasiereisen
2015KursGesundheitsprävention für Körper Geist und Seele mit Klangschalen
2017SeminarGrundlagen für das Spiel mit dem Gong
2018SeminarGongspiel nach dem Resonanzprinzip I nach D. Knahl & J. Rademacher
2019SeminarGongseminar nach dem Resonanzprinzip II nach Doris Knahl